Statusbericht Johanna Grabner Kurs Mai 2012

Bild: Archiv
Bild: Archiv

4.-5.5.2012 Johanna Grabner Kurs auf der Sunny Hill Ranch in Linz!

Schaun wir was Johanna für die "Rennmaus" Trailer auf Lager hat ;-)

 

Statusbericht:

Wie wichtig eine gute Basis ist hat uns Johanna auf dem Kurs wieder näher gebracht und mit uns vor allem an der Versammlung gearbeitet. Natürlich ist jeder bestrebt sein Pferd versammelt und über den Rücken zu reiten. Auch wenn man das weiß braucht man manchmal die Augen eines Profis und den Rat um wieder etwas Betriebsblindheit abzulegen und sich für neue Ansätze zu öffnen um an sein Ziel zu kommen. Für mich ist das Ziel mein Pferd gesunderhaltend zu reiten und, dass es so gut gymnastiziert ist, dass es die ihm gestellten Aufgaben mit Leichtigkeit bewältigen kann. Sei dies nun ein Trail eine Reinig oder das Kompliment ;-)

Das ehrgeizige Trailchen hat seine Aufgabe sehr gut gemeistert und die "vermehrte Versammlung" sehr rasch umgesetzt. Seine Idee davon war die Piaffe ;-) Ich freu mich, dass er das so interpretiert hat denn es war viel mehr als verlangt wurde. - Ich freu mich sehr, dass er mit solcher Begeisterung dabei ist :-D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0