NEWS! Archiv 2012

19.12.2012

Hihi, und ich danchte schon der nächste Blogeintrag muss länger warten.

Viele wissen wie wichtig mir die Haltung meiner Pferde ist und hat die Yvi doch glatt einen Leserbrief  zu einem aktuellen Artikel der Pferderevue geschrieben - ich hoffe er wird abgedruckt. Ich scheue die Veröffentlichung nicht und biete euch hier den ungezürzten Artiken zum vorab lesen.

12.12.2012

NEW Theorieabende!

Hallo! Auf Grund der guten Resonanz auf den vergangenen Theorieabend habe ich weitere Kursen erarbeitet:

  • kleiner Theorieabend
  • Pferd und Reiter I
  • Pferd und Reiter II
  • Pferd und Reiter Western special

Hie finsest du du einen Überblick der Inhalte:  YAM Theorieabend

29.10.2012

Neuer Blogeintrag zum Kurs mit Marlitt Wendt!

Upcoming Event!

von 27. - 28.10.2012 wird wieder geclickert bis zum Umfallen ;-)  Marlitt Wendt macht einen Kurs für Fortgeschrittene auf der Grünen Weide in Bad Leonfelden.

Es ist ein geförderter LFI Kurs und es sind noch Plätze frei! Also ganz schnell anmelden!

24.09.2012

Endlich Fotos vom RT Equiterra in Engerwitzdorf !

09.09.2012

Am 8.9.2012 fand im Riegler Stable in Galgenau bei Freistadt wieder die Vereinsmeisterschaft des 1. Westernreitverein Mühlviertel statt.

 

Leider konnten wir unseren Vorjahrestitel nicht halten, da wir in der Pleasure eher das "Rennen" gewonnen haben ;-) In der FUN-Reining lief es diesmal besser, obwohl wir unerwartete Zwergenkonkurenz bekommen haben :-P

Das Video dazu findet ihr bald auf Youtube.

 

 

 

Trail: 1. Platz Camberro Trailer/Yvonne Horner

Pleasure: 4.Platz Camberro Trailer/Yvonne Horner

Reining: 3. Platz Camberro Trailer/Yvonne Horner

3. Platz in der  Gesamtwertung

 

FUN-Reining 1.Platz Camberro Trailer/Yvonne Horner

 

Vielen Dank an mein Zwergenteam, die böse Königin/Knappe für eure grandiose Unterstützung!

Wir sind übersiedelt!

und zwar nach Alberndorf! Zu finden unter: http://www.rudelsdorfer.at/

 

29.08.2012

Update Referenzen

Danke liebe Verena!!!

 

 

18.8. RT- Equiterra -leider ist Martina kurzfistig ausgefallen aber Tina hat sie würdig vertreten!

Ich gatuliere dir und Spike zu den errittenen Mascherln!

R HMS 4.Platz Spike Big Bite/ Tina Recker

R Pleasure 4.Platz Spike Big Bite/ Tina Recker

R Reining 5.Platz Spike Big Bite/ Tina Recker

Upcoming Event!

 

Reit- und Klickerkurs mit Alex Ortner am 2.9.2012

 

 

18.8. RT- Equiterra - diesmal starte nicht ich sondern die liebe Martina und Spike! Ich halte euch die Daumen!!

05.08.2012

Manitou der P-Man ist nach einem erfolgreichen Haflinger - Europachampionat wieder sicher zu hause angekommen. Wir feuen und über den 13. Platz in der Pleasure, 7. Platz im Trail und in der Gesamtwertung über den 6. Platz als zweitbeste Österreicher. Vielen lieben Dank an Manitous Frauli und Herrli sowie Tina meinen braven TT für die Unterstützung in den letzten Trainingswochen! :-D

 

Hier gehts zu den Fotos!

29.07.2012

Neue Fotos von Spike!

16.07.2012

Referenzen aktualisiert! ;-)

 

Upcoming Event!

Spontan fürs EUCH genannt!

Mit einem Hafitier von guten Freunden und sehr kurzer Vorbereitungszeit wagen wir den Start am Haflinger Europa Championat in Stadl ;-)

1.7.2012

Alles Gute zum Geburtstag lieber Keano! Und leckere Geburtstagsgrüße von seinem Frauli gabs auch :-D

Fotos

17.6.2012

Statusbericht RT Wurmbauerngut

Unter schweißtreibenden Bedingungen haben wir gestern unser zweites Open RT hinter uns gebracht. Trailer durfte auch das erste mal als Führzügelpony glänzen.

 

 

Führzügel-Trail/1.Platz Camberro Trailer/Corinna und Cornelia Kaindlstorfer

O-Trail / 2. Platz  Camberro Trailer/Yvonne Horner

O-Pleasure/ 1. Platz Camberro Trailer/Yvonne Horner

O-HMS/ 2. Platz  Camberro Trailer/Yvonne Horner

O-Reinig/ 3.Platz Camberro Trailer/Yvonne Horner

 

Allround Champion Open :-D


 

Fotos

Video

 

Upcoming Event!

16.6. Reitertreffen in Guttau am Wurmbauerngut

 

Wir sehn uns dort! :-D

 

10.06.2012

Update Fotos Reiten

 

04.06.2012

30.5.2012

Gästebuch online!

 

Wenn ihr Lust habt was zu kommentieren dann habt ihr noch die Möglichkeit mich auf Facebook zu besuchen oder in meinen Blog zu schauen (der hoffentlich bald mehr Artikel beinhalten wird)

 

21.5.2012

Links aktualisiert!

 

Apfeltest Video online!

 

 

16.5.2012

11.5.2012

4.-5.5.2012 Johanna Grabner Kurs auf der Sunny Hill Ranch in Linz!

Schaun wir was Johanna für die "Rennmaus" Trailer auf Lager hat ;-)

 

Statusbericht:

Wie wichtig eine gute Basis ist hat uns Johanna auf dem Kurs wieder näher gebracht und mit uns vor allem an der Versammlung gearbeitet. Natürlich ist jeder bestrebt sein Pferd versammelt und über den Rücken zu reiten. Auch wenn man das weiß braucht man manchmal die Augen eines Profis und den Rat um wieder etwas Betriebsblindheit abzulegen und sich für neue Ansätze zu öffnen um an sein Ziel zu kommen. Für mich ist das Ziel mein Pferd gesunderhaltend zu reiten und, dass es so gut gymnastiziert ist, dass es die ihm gestellten Aufgaben mit Leichtigkeit bewältigen kann. Sei dies nun ein Trail eine Reinig oder das Kompliment ;-)

Das ehrgeizige Trailchen hat seine Aufgabe sehr gut gemeistert und die "vermehrte Versammlung" sehr rasch umgesetzt. Seine Idee davon war die Piaffe ;-) Ich freu mich, dass er das so interpretiert hat denn es war viel mehr als verlangt wurde. - Ich freu mich sehr, dass er mit solcher Begeisterung dabei ist :-D