NEWS! Archiv 2013

05.12.2013

Spikal-Update im Blog!


Leider war ich nicht so fleißig mit den Einträgen, da mich das Turniergeschehen etwas in Atem gehalten hat aber jetzt beginnt wieder die Zeit des denkens und tüftelns ;-)

30.09.2013

Wir sind zurück von der BLMM!

Da sich Trailer leider verletzt hatte bin ich mit Spirit mit zur BLMM um unser OÖ-Team zu unterstützen.

Danke abermals an Heidi und Christian Templ, dass sie mir ihren wunderbaren Daeckhengst My TT Spirit Junior anvertraut haben.
"Klein" Spirit hat sich wieder souveren und brav gezeigt. Am Anfang waren wir beide noch etwas aufgeregt, diese Energie hat uns leider am letzten Tag ein bisschen gefehlt, aber unsere Ritte können sich trotzdem sehen lassen:

 

26.9. -28.9.2013 BLMM und AWA Meisterschaften @HD Schulz Wiener Neustadt

AWA O-Trail (1.GO): 4. Platz My TT Spirit Junior/Yvonne Horner

BLMM O-Trail: 3.Platz My TT Spirit Junior/Yvonne Horner

AWA O-Trail (2.GO): 8.Platz My TT Spirit Junior/Yvonne Horner

BLMM O-Pleasure: 7. Platz My TT Spirit Junior/Yvonne Horner

 

Das OÖ-Team, Rudi Kreuter, Verna Holzbauer, Karin Peter und meine wenigkeit hat insgesamt den 7. PLatz belegt, aber wir können mehr ;-) das wäre doch glatt ein Grund dieses Wochenende zu wiederholen :-D

 

Danke liebe Simone für die hübschen Bilder! So ein Turnier war für mich etwas ganz besonderes und lange angestrebtes und wird mir Dank der Fotos genau so farbenfroh und aufregend in Erinnerung bleiben wie es tatsächlich war.

09.09.2013

Puhhh war das anstrengend ;-)

Herzlichen Dank an Heidi und Christian Templ für das Vertrauen Spirit und mich, uns nach nur 2 monatiger Vorbereitung auf die Österreichische Appaloosa Meisterschaften/European Congress Appaloosa zu schicken. :-D
So ein unglaublich braver und geduldiger Hengst, ich kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen <3

www.templ.at

Hier gehts zu den Fotos

 

Unsere Ausbeute:

3.Platz

Senior Hunter under Saddle

ApHC

2. Platz (Vize)

Senior Trail

ApHC

Qualifiziert für

Trail LM

LZ

4. Platz

Senior Pleasure

ApHC

2. Platz (Vize)

Most Colorful

ApHC

2. Platz

Open - Pleasure

LZ

Upcoming Event!

21.05.2013

Neuer Blogeintrag: Was ist los mit Spike?

Aktuelle Updates findet ihr auch immer wieder auf https://www.facebook.com/yvonne.horner

--> ihr müsst NICHT auf FB angemeldet sein um euch die Seite anzusehen ;-)

21.04.2013

Das Wetter wird schön und wir brechen zu neuen Taten auf!

Ab Mai findet ihr uns näher meiner Heimat und trotzdem noch im schönen Mühlviertel :-D

Wir ziehen um!

http://www.reitstall-prammer.at/

Da sich die Burschen ihr neues Zuhause erst erobern müssen, bitte ich euch um Nachsicht, dass wir den Mai etwas ruhiger angehen lassen.

Danke! Spike, Trailer und Yvonne

 

Upcoming Event!

Theorieabend

Pferd und Reiter Western special
Wann: Samstag 23.3.2013 ab 17:00
Wo: http://www.rudelsdorfer.at/kontakt.html+
Was/Wie: Dauer ca. 4-5 Stunden/ Schwierigkeitsgrad: mittel / Kosten: 15€ Reitschüler/20€ Externe (das Skript und Getränke sind im Preis inbegriffen)
Und danach gibts noch ein gemütliches zusammensitzen und quatschen :-D

Inhalt: Westerndisziplinen im Überblick oder es stehen die ersten Prüfungen ins Haus! kleines Hufeisen oder gar das WRC?!
Grundlagen des Reitens (Versammlung, Biegung, was ist beim WRC gefragt,..)
Die verschiedenen Disziplinen (Reining, Trail, Pleasure,HMS, Manöver,Videoanalyse…)
WRC, Reitertreffen ,Tunier (Ausrüstung, Kleidung, Verhalten,....)

Diesmal geht’s weniger um unsere vierbeinigen Lieblinge als vielmehr um euch! Videos, Bilder und Outfits werden euch durch den Abend begleiten ;-)

Hier gehts zum Theorieabend Überblick!
--> Alle Kurse zum angeführten Kursbeitrag ab 8 Teilnehmer.

03.02.2013

Hui - eindlich an Haufen Fotos von der Schneewittchenaufführung! Hier gehts zum Album, gaaanz unten!

 

Und noch ein Bisschen NEWS! -

Der Theorieabend "Westerns special" findet am 8.3. ab 17:00 beim Rudelsdorfer Ernst in Oberweitersdorf statt.

Es sind noch Plätze frei!

Facebook veranstaltung: https://www.facebook.com/events/199351483541434/?notif_t=plan_user_joined

14.1.2013

Wieder mal a bissal was aktualisiert:

Neue Fotos bei Spike und Trailer sowie ein kleines Update des Textes. ;-)

04.01.2013

Freut sich total über den tollen Start in das Jahr 2013!

Ich darf verkünden: Meine Burschen und ich gehören nun zum Pfertastischen Team *megagrins*

Danke liebe Erika für dein Vertrauen - wir werden uns anstrengen den pfertastischen Gedanken in OÖ zu fördern und zu pflegen.